Mordkommission ermittelt 21-Jähriger in Köln angeschossen und schwer verletzt

Köln · Vor einem Kiosk in Köln ist in der Nacht zu Donnerstag ein 21-Jähriger angeschossen und schwer verletzt worden. Die Polizei prüft, ob ein Bezug zum Rockermilieu besteht, und bittet um Hinweise.

 Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen in der Nähe eines Kiosk in Köln und sichern die Spuren.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen in der Nähe eines Kiosk in Köln und sichern die Spuren.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Ein 21-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen vor einem Kiosk in Köln niedergeschossen und schwer verletzt worden. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach hatte sich der 21-Jährige aus Köln vor dem Kiosk an der Geldernstraße im Stadtteil Bilderstöckchen gegen 1.45 Uhr mit einem 19 Jahre alten Bekannten getroffen. Plötzlich seien zwei weitere Männer aufgetaucht und hätten auf ihn geschossen.

Die beiden Tatverdächtigen seien dann in einem weißen Auto geflüchtet. Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar. Es werde geprüft, ob ein Bezug zum Rockermilieu bestehe. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort