Festnahmen in Köln Knapp zwei Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt

KÖLN · Am Samstagnachmittag hat die Kölner Polizei im Stadtteil Holweide drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Dabei haben sie 1,7 Kilogramm Amphetamin, eine geringe Menge Marihuana und eine Bargeldsumme in vierstelliger Höhe beschlagnahmt.

Gegen 16.30 Uhr ist den Beamten ein Fahrzeug auf dem Neckarweg aufgefallen, dessen Fahrer bereits polizeibekannt ist. Da die Polizisten wussten, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, hielten sie das Auto an.

Als der Audi angehalten hatte, ergriff der 25-jährige Beifahrer des Autos sofort die Flucht. Einer der Beamten konnte den Mann nach einer kurzen Verfolgung, auf welcher der junge Mann mehrere Tütchen wegwarf, jedoch stellen.

Wie die Polizei berichtet, konnte bei der Kontrolle und Durchsuchung der drei Männer (22, 25, 26 Jahre alt) mehr als ein Kilogramm Amphetamin, Marihuana und ein vierstelliger Bargeldbetrag gefunden werden. Auch in den weggeworfenen Tütchen befand sich laut Polizeiangaben Amphetamin.

Die Beamten habenn alle drei Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Die drei Männer sind bereits polizeibekannt. Schon am Wochenende sind sie dem Haftrichter vorgeführt worden. Der 25-Jährige ist in Untersuchungshaft geschickt worden.

Gegen die beiden anderen Männer und auch den 25-Jährigen wird ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen den Audifahrer leiteten die Beamten zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort