Gemeinschaftshauptschule in Neubrück Knoblauch-Geruch: Schule in Köln wird geräumt

Köln · Ein stechender Geruch nach Knoblauch hat am Mittwoch dazu geführt, dass eine Gemeinschaftshauptschule in Köln geräumt werden musste. 14 Menschen mussten medizinisch behandelt werden, 5 davon wurden sogar ins Krankenhaus gebracht.

In zwei Klassenräumen im Erdgeschoss der Schule war der stechende Geruch wahrnehmbar. Die Schule hatte die Räume bei Eintreffen der Feuerwehr schon geräumt - die Einsatzkräfte veranlassten jedoch, das gesamte Gebäude zu evakuieren.

Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten begann die Feuerwehr mit der Suche nach der Quelle des Gestanks - vergeblich. Zwar sei der Geruch deutlich wahrnehmbar gewesen, doch woher er stammte, war trotz "intensiver Messungen" nicht herauszufinden. Die Feuerwehr entlüftete daraufhin die Räume mit einem speziellen Entlüftungsgerät.

14 Lehrer und Schüler mussten medizinisch behandelt werden, vier Schüler und eine Lehrkraft kamen sogar ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun nach der möglichen Ursache für den Geruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort