Mordkommission ermittelt 34-Jähriger attackiert in Köln Ex-Partnerin mit Messer

Köln · Eine 36 Jahre alte Frau ist am Samstagabend von ihrem ehemaligen Lebensgefährten nach einem Streit mit einem Messer attackiert worden. Sie kam in ein Krankenhaus.

Köln: 34-Jähriger attackiert Ex-Partnerin mit Messer
Foto: dpa/Marijan Murat

Am Samstagabend gegen 22 Uhr soll ein 34 Jahre alter Mann an der Kasseler Straße in Köln-Buchforst seine ehemalige Lebensgefährtin nach einem zunächst lautstark geführten Streit mit einem Messer angegriffen haben. Die 36-Jährige erlitt Gesichts- und Halsverletzungen und wurde in einer Klinik ambulant behandelt.

Von Zeugen alarmierte Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen vor Ort fest, stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher und veranlassten eine Blutprobe. Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Deren Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dauern an.