Auf Gießener Straße 40-Jähriger in Köln nach Schuss aus Schreckschusswaffe verletzt

Köln/Humbold-Gremberg · Am Montagabend wurde ein 40-jähriger Mann auf der Gießener Straße in Köln durch eine Schreckschusswaffe leicht verletzt. Die Polizei konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen ausmachen und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen.

 Ein 40-jähriger Mann wurde am Montagabend mit einer Schreckschusspistole verletzt. (Symbolbild)

Ein 40-jähriger Mann wurde am Montagabend mit einer Schreckschusspistole verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Killig

Am Montagabend wurde ein 40-jähriger Mann auf der Gießener Straße in Köln durch den Knall einer Schreckschusswaffe leicht verletzt. Dies teilte die Polizei mit. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen ausmachen und diesen in seiner Wohnung im Stadtteil Humboldt-Gremberg stellen.

Der Tatverdächtige öffnete auf Aufforderung der Polizisten die Wohnungstür und ließ sich ohne Gegenwehr fixieren. In der Wohnung konnte die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 19-Jährige die Schreckschusspistole womöglich nach einem Streit auf der Gießener Straße neben dem Kopf des 40-Jährigen abgefeuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort