Polizei sucht nach Angreifer 58-Jährige in Kölner Stadtbahn sexuell belästigt

Köln · Ein junger Mann soll in einer Kölner Stadtbahn eine Frau sexuell belästigt haben. An einer Haltestelle zerrte er die 58-Jährige schließlich aus der Bahn. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu dem Angreifer.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu dem Angreifer.

Foto: DPA (Symbolfoto)

Ein Mann hat am Samstagabend eine 58-jährige Frau in einer Kölner Stadtbahn angegriffen und sexuell belästigt. Der 15 bis 20 Jahre alte Unbekannte habe der Frau um kurz nach 21 Uhr in der Linie 9 (in Fahrtrichtung „Königsforst“) zunächst an die Brust gegriffen und sich dann selbst entblößt, gab die Kölner Polizei am Montag bekannt. An der Haltestelle „Rath-Heumar“ habe er die Frau aus der Bahn in Richtung des angrenzenden Parkplatzes gezerrt. Er habe erst von der Kölnerin abgelassen, als ihr andere Menschen zu Hilfe gekommen seien, heißt es. Daraufhin sei er laut Mitteilung geflüchtet.

Der Angreifer soll nach Angaben der Polizei Köln ungefähr 1,70 Meter groß sein. Der Mann habe einen weißen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose getragen. Außerdem soll er auffallend ungepflegte Zähne haben. Er sei vor dem Kiosk an der Haltestelle „Ostheim“ hinter seinem Opfer in die Bahnlinie gestiegen. Wer zur Tat einen Hinweis geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer (0221) 2290 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) bei der Polizei Köln zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort