Unfallflucht in Köln Mercedes-Fahrer verletzt 62-Jährigen tödlich und flieht

Update | Köln-Deutz · In der Nacht zum Sonntag ist ein 62-jähriger Kölner bei einem Unfall in Köln-Deutz tödlich verletzt worden. Ein Mercedes erfasste den Mann frontal. Der Autofahrer floh vom Unfallort. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen und sucht zudem einen möglichen Zeugen.

 Gegen 23.30 Uhr ereignete sich der tödliche Unfall auf der Siegburger Straße in Deutz. (Symbolfoto)

Gegen 23.30 Uhr ereignete sich der tödliche Unfall auf der Siegburger Straße in Deutz. (Symbolfoto)

Foto:  Malte Christians/Symbol/Archiv

In der Nacht zum Sonntag gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der Siegburger Straße nahe der Haltestelle Poller Kirchweg in Deutz ein tödlicher Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei Köln mit. Ein 62 Jahre alter Kölner wurde dabei von einem dunklen Mercedes-Benz frontal erfasst und in das parallel zur Straße verlaufende Stadtbahn-Gleisbett geschleudert. Der 62-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Der Autofahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß in Richtung Deutz. Vor Ort konnte die Polizei nur noch den herausgebrochenen Mercedes-Stern des Unfallwagens sicherstellen. Es ist, so die Polizei Köln, davon auszugehen, dass das Unfallfahrzeug erhebliche Frontschäden aufweist. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Daher bitten die Ermittler nun um Hinweise. Insbesondere wer Angaben zum/zur Mercedes-Fahrer/in oder dem Mercedes machen kann, soll sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 2 melden. Die Polizei sucht zudem nach den Insassen eines weißen Kastenwagens. Der Transporter soll, wie Bilder von Überwachungskameras zeigen, kurz nach dem Unfall gegen 23.30 Uhr an der Unfallstelle in gleiche Richtung wie der geflüchtete Fahrer vorbeigefahren sein.

Beobachtungen können telefonisch unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort