An der Haltestelle Klettenbergpark Seniorin in Köln von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Köln · An der Haltestelle Klettenbergpark ist am Mittwochmorgen eine 79-Jährige von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hat die Luxemburger Straße zur Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt.

 In Köln ist eine Seniorin von einer Straßenbahn erfasst worden (Symbolfoto).

In Köln ist eine Seniorin von einer Straßenbahn erfasst worden (Symbolfoto).

Foto: dpa/Oliver Berg

Eine Seniorin ist am Mittwochmorgen in Köln von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeimeldung hat die 79-Jährige gegen 9 Uhr die Luxemburger Straße überquert und ist an der Haltestelle Klettenbergpark am Sicherheitsgitter vorbei auf die Gleise getreten - unmittelbar vor eine in Richtung Hürth einfahrende Bahn.

Nach Zeugenaussagen sei die Seniorin mehrere Meter mitgeschleift worden. Die Polizei Köln sperrte die Luxemburger Straße für die Dauer der Unfallaufnahme stadtauswärts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort