Aachener Weiher in Köln Angreifer fügt 19-Jährigem zweifachen Schädelbruch zu

Köln · In Köln hat ein unbekannter Mann einem 19-Jährigen bei einer Auseinandersetzung am Aachener Weiher einen zweifachen Schädelbruch zugefügt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 In der Nacht zu Samstag war die Polizei am Aachener Weiher im Einsatz.

In der Nacht zu Samstag war die Polizei am Aachener Weiher im Einsatz.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Unbekannter hat in Köln in der Nacht zu Samstag bei einer Auseinandersetzung einen 19 Jahre alten Mann schwer verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schlug ihm der Mann gegen 3.15 Uhr in der Innenstadt am Aachener Weiher zwischen Biergarten und Richard-Wagner-Straße in Höhe der dortigen Geschwindigkeitsmesseanlage so fest ins Gesicht, dass der 19-Jährige zu Boden fiel, mit dem Kopf auf den Bürgersteig schlug und dann kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Als die alarmierte Polizei schließlich eintraf, waren die beteiligten Personen laut Mitteilung schon nicht mehr vor Ort. Da sich der Gesundheitszustand des jungen Mannes stark verschlechterte, begab er sich am Samstag selbstständig ins Krankenhaus, wo bei ihm ein zweifacher Schädelbruch festgestellt wurde.

Der tatverdächtige Mann soll ungefähr 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig sein. Außerdem soll er schwarze Haare haben. Wer einen Hinweis zu der Auseinandersetzung oder zum flüchtigen Unbekannten hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Endlich wieder Achterbahn
Wiedereröffnung des Phantasialands Endlich wieder Achterbahn