Strafverfahren wegen tätlichen Angriffes Polizisten am Kölner Hauptbahnhof werden mit Fäusten attackiert

Köln · Am Mittwoch gab es zwei Vorfälle, bei denen Polizisten am Kölner Hauptbahnhof angegriffen wurden. Einer der Beschuldigten war stark alkoholisiert.

 Die Bundespolizei hat am Mittwoch zwei Angreifer festgenommen.

Die Bundespolizei hat am Mittwoch zwei Angreifer festgenommen.

Foto: Polizei Köln

Am Mittwochabend kam es am Hauptbahnhof Köln zu zwei Angriffen auf Polizeibeamte. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei Köln am Donnerstagmorgen mitteilte, habe an jenem Abend gegen 22 Uhr ein 59-Jähriger einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der betroffene Beamte und sein Kollege befanden sich am Breslauer Platz in einem Bürgergespräch, als der Täter sie überraschte. Dabei soll er den Betroffenen am Kinn und im Mundbereich verletzt haben, hieß es weiter. Die beiden Polizisten überwältigten daraufhin den 59-Jährigen und führten ihn zur Polizeistation, wo er in Gewahrsam genommen wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffes eingeleitet. Der verletzte Polizist musste von einem Arzt behandelt werden.

Erst kurz zuvor, gegen 21 Uhr, habe sich in der selben Polizeistation ein ähnlicher Vorfall ereignet. Ein 25-jähriger Obdachloser, der nach einer Streitigkeit am Kölner Hauptbahnhof zur Station gebracht wurde, habe dort plötzlich mit der Faust nach einem Beamten geschlagen. Die Bundespolizisten nahmen daraufhin den Mann in Gewahrsam. Eigentlich hätte er nach dem Anfertigen eines Lichtbildes die Station verlassen dürfen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,6 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort