Hinweise auf Gewaltverbrechen bestätigt Männliche Leiche in Kölner Park identifiziert

Update | Köln · Anwohner haben am Freitagmittag in einer Parkanlage in Köln-Bilderstöckchen eine männliche Leiche gefunden. Nach der Obduktion steht nun fest, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/David Inderlied

Nach dem Fund einer Leiche in einem Park an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen haben die Ermittler den Toten identifiziert. Es handle sich um einen 21-jährigen Kölner, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Anwohner hatten die Leiche am Freitag gefunden. Es ermittelt eine Mordkommission. Bereits zum Fundzeitpunkt stand der Verdacht im Raum, dass der Mann möglicherweise umgebracht worden ist. Denn es gebe Hinweise, die auf eine äußerliche Gewalteinwirkung hindeuten könnten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Verdacht, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei, habe sich bei der Obduktion jetzt bestätigt.

Zu der genauen Art der „äußerlichen Gewalteinwirkung“ äußerten sich die Ermittler zunächst nicht. Die Hintergründe der Tat sind bislang nach wie vor unklar.

Die Polizei Köln hofft nun auf Zeugen. Wer etwas über die Tat oder die Hintergründe mitteilen kann, soll sich umgehend bei den Ermittlern melden unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(dpa/ga)