Fahrerflucht nach Unfall Auto in Köln erfasst Kinderwagen und verletzt Säugling

Köln · Ein Kinderwagen ist in Köln von einem Auto erfasst worden. Der Säugling in dem Wagen schleuderte mehrere Meter über die Straße. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance/dpa/Peter Kneffel

Unfassbare Fahrerflucht mit glimpflichem Ausgang: In Köln hat nach Angaben der Polizei ein Autofahrer eine rote Ampel missachtet und den Kinderwagen einer Mutter (29) frontal erfasst. Der Säugling - ein sechs Monate altes Mädchen - sei am Samstag mit dem Kinderwagen mehrere Meter über die Straße geschleudert, aber nur leicht verletzt worden.

Der Fahrer der schwarzen Limousine habe laut Zeugen gefragt, ob alles „Okay“ sei - und sei dann weiter gefahren. Die Polizei machte den Fall am Sonntag öffentlich und sucht nach Zeugen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der Gesuchte gegen 13 Uhr in einem schwarzen BMW 7er auf der Rheinuferstraße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sein. In Höhe der Severinsbrücke sei es dann zu dem Unfall gekommen. Der Mann wird als kräftig beschrieben. Er soll etwa 45 bis 50 Jahre alt sein und dunkle lockige Haare getragen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0221-2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort