Polizei ermittelt Babyleiche am Rheinufer in Köln gefunden

Update | Köln · Ein Passant hat am Kölner Rheinufer – einem bei Spaziergängern, Joggern und Radfahrern beliebten Landstrich – ein totes Baby entdeckt. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Umstände sind noch völlig unklar.

  Der Säugling, ein kleiner Junge, hatte unter einem terrassenartigen Aussichtspunkt gelegen.

 Der Säugling, ein kleiner Junge, hatte unter einem terrassenartigen Aussichtspunkt gelegen.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Am Rheinufer in Köln ist eine Babyleiche gefunden worden. Ein Zeuge entdeckte das tote Kind am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr und alarmierte die Polizei, wie die Beamten mitteilten. Der Säugling, ein kleiner Junge, habe unter einem terrassenartigen Aussichtspunkt gelegen, sagte ein Sprecher. An der Stelle habe sich ein notdürftig eingerichteter Schlafplatz mit Decken und Kissen befunden. Die Todesursache sei noch völlig unklar. Man gehe davon aus, dass die Leiche obduziert werde.

Der Bereich am Fundort „An der Schanz“ in Höhe des Reisemobilhafens in der Nähe der Mülheimer Brückei im Stadtteil Riehl wurde nach Angaben der Polizei großräumig abgesperrt. Er befindet sich in einem recht grünen Teil von Köln, der bei Joggern, Radfahrern und Spaziergängern beliebt ist. Auch Urlauber sind anzutreffen, ein Wohnmobil-Stellplatz befindet sich in der Nähe.

Ein Kriminalkommissariat sei an Ort und Stelle und habe die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei mit. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort