Köln Betrunkener Autofahrer flieht und stößt mit Streifenwagen zusammen

Köln · Ein betrunkener Autofahrer ist von der A57 bei Köln vor der Polizei geflohen. Auf der Flucht stieß der mit mehr als zwei Promille betrunkene Mann dann mit einem Streifenwagen zusammen.

 Die A57 bei Köln. (Archivfoto)

Die A57 bei Köln. (Archivfoto)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein betrunkener Autofahrer in Köln mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Anschließend sei ein zweiter, an der Verfolgung beteiligter Streifenwagen auch noch in das geflohene Fahrzeug geprallt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Wagen des Betrunkenen sei sichergestellt worden.

Der 40 Jahre alte Autofahrer war demnach in der Nacht zum Samstag aufgefallen, weil er mit einer vermeintlichen Panne auf dem Seitenstreifen der A57 stand. Als die Beamten ihn ansprachen, habe er jedoch plötzlich Gas gegeben. Die Polizisten hätten den Wagen dann bis in den Stadtteil Merkenich verfolgt, wo es zum Zusammenstoß kam.

Im Anschluss habe man den aggressiven 40-Jährigen und seinen 43 Jahre alten Beifahrer mit Pfefferspray überwältigt, teilte die Polizei weiter mit. Ein Atemtest habe bei dem Fahrer einen Wert von über zwei Promille ergeben. Einen Führerschein hatte er nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort