Polizei sucht Zeugen Zwei bewaffnete Männer überfallen Kölner Möbelgeschäft

Köln · Zwei Maskierte und Bewaffnete haben ein Möbelgeschäft in Köln überfallen und zwei Angestellte in einem Büro gefesselt. Die Täter flüchteten, die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Köln. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall in Köln. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstagabend ein Möbelgeschäft in Köln-Ossendorf überfallen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stürmten die beiden Maskierten gegen 20 Uhr in das Büro des Geschäfts an der Butzweilerstraße, an der sich mehrere Möbelgeschäfte befinden. Die Täter fesselten die beiden Angestellten, bedrohten diese mit Schusswaffen und forderten Bargeld.

Nach der Tat flüchteten die Räuber in noch unbekannte Richtung. Die Mitarbeiter konnten sich nach der Tat selbstständig befreien und die Polizei alarmieren. Sie blieben unverletzt.

Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Tätern. Laut den beiden Zeugen handelt es sich um zwei Männer im Alter von etwa 30 Jahren, die bei der Tat mit dunkelgrauen Kapuzenpullovern sowie schwarzen Handschuhen und Arbeiterhosen bekleidet waren. Einer der Angreifer trug schwarze Sportschuhe, der andere schwarze Arbeiterschuhe mit roten Streifen.

Hinweise zu den Räubern nimmt die Polizei Köln telefonisch unter 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort