Sprengung am Dienstag Erfolgreiche Sprengung von Blindgänger in Köln

Köln · Auf dem KVB-Gelände in Köln-Braunsfeld ist am Dienstagmorgen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt werden. Am Abend wurde der Blindgänger erfolgreich gesprengt.

 Eine Fünf-Zentner-Bombe (Symbolfoto)

Eine Fünf-Zentner-Bombe (Symbolfoto)

Foto: dpa

Bei Sondierungsarbeiten ist am Dienstagmorgen in Köln ein Bombenblindgänger mit Langzeitzünder aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe wurde auf dem KVB-Gelände in Braunsfeld gefunden.

Um 17.55 Uhr ist die Bombe durch die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Düsseldorf kontrolliert gesprengt worden.

Rund 5.300 Personen waren von der Evakuierung betroffen. Für sie stellte die Stadt Köln Räume im Rheinenergiestadion zur Verfügung.

 Der Evakuierungsradius

Der Evakuierungsradius

Foto: Stadt Köln

Mehrere KVB-Linien unterbrochen

Die KVB-Linie 1 fuhr nicht zwischen Rudolfplatz und Stadion, die Linie 7 nicht zwischen Rudolfplatz und „Haus Vorst“. Die Linie 13 verkehrte nur zwischen Holweide und Ehrenfeld (Haltestelle „Nußbaumerstraße“). Die KVB-Linien 140, 172 und 173 verkehrten ebenfalls nicht im gestörten Bereich. Die Sperrungen wurden am frühen Abend sukzessive aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort