Hauptschule in Buchheim 14-Jähriger sticht in Köln auf Mitschüler ein

Köln · Auf dem Gelände einer Hauptschule in Köln-Buchheim ist ein 14 Jahre alter Schüler von Polizisten festgenommen worden. Er soll zuvor auf einen Mitschüler eingestochen haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Ein 14 Jahre alter Schüler soll am Freitag in der Hauptschule in Köln-Buchheim einen 16-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Der Verletzte muss im Krankenhaus mit Stich- und Schnittverletzungen behandelt werden. Die Polizei nahm den 14-Jährigen fest.

Wie die Beamten am Freitagmittag mitteilten, brachte eine Lehrerin den mutmaßlichen Täter nach der Attacke zur Schulleitung und alarmierte die Polizei. Dem Angriff vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen den beiden Jugendlichen, der dann gegen 9.45 Uhr eskalierte. Wie schwer der 16-Jährige verletzt ist, ist noch unklar. Lebensgefahr bestehe laut Polizei aber nicht. Die Tatwaffe hätten Polizisten auf dem Schulhof sichergestellt.

Die Mitschüler werden vom Schulpsychologischen Dienst der Stadt Köln betreut. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort