Wohnungsbrände Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Bränden in Köln

Köln · In Köln ist in der Nacht zu Dienstag bei einem Wohnungsbrand ein Mensch ums Leben gekommen. Bei einem weiteren Wohnungsbrand erlitt ein Mensch schwere Verletzungen, drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 77-Jähriger ist bei einem Wohnungsbrand in Köln ums Leben gekommen. Das Feuer war aus zunächst ungeklärten Gründen in der Nacht zum Dienstag in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Neustadt-Nord ausgebrochen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Der Senior war nach Polizeiangaben allein in der Wohnung. Ein Rauchmelder habe in der Nacht Alarm geschlagen, woraufhin die Nachbarn die Feuerwehr gerufen hätten. Die Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde niemand.

Bei einem weiteren Wohnungsbrand im Stadtteil Vingst wurde ein 56-Jähriger schwer verletzt, drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Auch dort war aus zunächst unbekannten Gründen Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort