Fund an Mülltonne Explosionsfähige Chemikalie auf Sportwiese in Köln gesprengt

Köln · Ein Behälter mit einer explosionsfähigen Chemikalie ist in Köln-Lindenthal an einer Mülltonne entdeckt worden. Der Stoff ist schließlich auf einer Sportwiese gesprengt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Robert Michael

Ein Behälter mit einer explosionsfähigen Chemikalie ist am Mittwoch in Köln entdeckt und auf der Jahnwiese kontrolliert gesprengt worden. Dabei entstand ein 30 mal 15 Zentimeter großes Loch im Boden, welches anschließend verfüllt wurde, wie die Stadt Köln am Donnerstag mitteilte.

Der Behälter war neben einer Mülltonne in Lindenthal entdeckt worden. Stadt, Ordnungsdienst und Polizei entschieden sich für eine Sprengung und wählten als Ort die Jahnwiese. Das Sportamt wurde informiert und die Wiese gesperrt. Am Donnerstag stand die Jahnwiese wieder den Sportlern zur Verfügung. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nach Angaben der Stadt Köln zu keinem Zeitpunkt.

Um welchen Stoff es sich handelte und wer diesen an der Mülltonne abgestellt hatte, ist unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort