Brand in Köln Acht Menschen nach Feuer in Gasthofschuppen gerettet

Köln · In einem Gasthofschuppen in Köln-Merheim ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete acht Menschen, eine Person wurde verletzt.

 Die Feuerwehr hat mehrere Menschen bei einem Feuer in Köln gerettet. (Symbolfoto)

Die Feuerwehr hat mehrere Menschen bei einem Feuer in Köln gerettet. (Symbolfoto)

Foto: dpa/David Inderlied

Insgesamt acht Menschen konnte die Feuerwehr am Dienstagmorgen nach einem Brand in einem Gasthofschuppen in Köln-Merheim retten. Ein Mensch wurde durch das Feuer leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner eines an den Gasthof angrenzenden Wohnhauses frühzeitig in Sicherheit bringen und gleichzeitig verhindern, dass das Feuer auf das Haus übergriff. Am Vormittag liefen den Angaben zufolge noch Nachlöscharbeiten. Zur genauen Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Wann die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren können, ist noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort