Kontrolle am Kölner Hauptbahnhof Mit drei Haftbefehlen gesuchte Frau entgeht drohender Freiheitsstrafe dank Hilfe

Köln · Eine gesuchte Betrügerin ist von der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof kontrolliert worden. Gegen sie lagen gleich drei Haftbefehle vor. Die Haftstrafe musste sie nicht antreten, da ihr ein Freund rechtzeitig half.

Eine 24-Jährige aus Dortmund wurde wegen Betrugs mit drei Haftbefehlen gesucht.

Eine 24-Jährige aus Dortmund wurde wegen Betrugs mit drei Haftbefehlen gesucht.

Foto: dpa/Arne Dedert

Bei einer Kontrolle in der Vorhalle des Kölner Hauptbahnhofs ist eine 24-jährige gesuchte Betrügerin aus Dortmund von einer Streife der Bundespolizei am Mittwoch gegen 17.30 Uhr gefasst worden.

Die Frau war wegen Betruges und Leistungserschleichung von der Staatsanwaltschaft Dortmund mit insgesamt drei Haftbefehlen gesucht worden. Als dies bei der Kontrolle auffiel, brachten die Beamten die Dortmunderin umgehend in die Dienststelle.

Ein Bekannter aus Ludwigshafen übernahm schließlich die Geldstrafe für die 24-Jährige in Höhe von etwa 2000 Euro. Andernfalls hätte die Frau für insgesamt 165 Tage eine Haftstrafe antreten müssen. Nach der beglichenen Zahlung wurde die Frau umgehend wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Bonner Treppenwitz
Kommentar zum rutschigen Abgang am Hauptbahnhof Ein Bonner Treppenwitz
Aus dem Ressort