Auf der Neusser Landstraße Illegale Techno-Party mit 41 Personen in Köln aufgelöst

Köln · Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag eine illegale Techno-Party mit 41 Teilnehmern in Köln-Fühlingen aufgelöst. Anwohner hatten die illegale Party in einem leerstehenden Gebäude gemeldet. Dieses stellte sich als einsturzgefährdet heraus.

 Polizisten haben eine illegale Techno-Party mit 41 Teilnehmern in Köln-Fühlingen aufgelöst (Symbolbild).

Polizisten haben eine illegale Techno-Party mit 41 Teilnehmern in Köln-Fühlingen aufgelöst (Symbolbild).

Foto: dpa/Britta Pedersen

Eine illegale Techno-Party mit 41 Teilnehmern ist in der Nacht zu Sonntag in Köln-Fühlingen aufgelöst worden. Eine junge Frau wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Anwohner hatten gegen 3.20 Uhr die Party in einem leerstehenden Gebäude auf der Neusser Landstraße gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Haus einsturzgefährdet ist.

Beim Eintreffen der Beamten zog sich eine 21-Jährige leichte Verletzungen zu, als sie mit einem gewagten Sprung aus vier Metern Höhe unbemerkt fliehen wollte. Die Einsatzkräfte stellten Musikboxen, Mischpulte, ein Stromaggregat sowie einen Benzinkanister sicher. Die Teilnehmer erhielten einen Platzverweis, sie erwarten nun Verfahren wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort