Tödlicher Verkehrsunfall in Köln Fußgänger stirbt beim Überqueren der Straße

Köln · Ein 64 Jahre alter Fußgänger ist auf der Äußeren Kanalstraße von einem Auto erfasst worden. Er starb kurz nach dem Unfall.

 Symbolfoto Unfall

Symbolfoto Unfall

Foto: dpa

Am Samstag Abend, gegen 19 Uhr ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Köln gekommen. Auf der Äußeren Kanalstraße war ein Smart mit einem 64 Jahre alten Fußgänger zusammengestoßen.

Wie die Polizei meldet, hatte der 64-Jährige gegen 19 Uhr in Neu-Ehrenfeld in Höhe der Hausnummer 318 versucht, die Straße zu überqueren. Ein 55 Jahre alte Fahrer eines Smarts, der in Fahrtrichtung Bilderstöckchen unterwegs war, konnte seinen Wagen trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen - so der Stand der Ermittlungen. Der Fußgänger erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen, berichtet die Polizei.

Rettungskräfte hatten den Mann noch mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Das Unfallaufnahmeteam war im Einsatz. Die Äußere Kanalstraße war bis etwa 23 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt. Nun ermittelt die Polizei näheres zur Unfallursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort