Polizei ermittelt Fußgängerin in Köln von Auto erfasst und getötet

Köln · Beim Überqueren einer Straße ist eine Frau in Köln-Lindenthal am Donnerstag von einem Auto überfahren und getötet worden. Die Polizei ermittelt.

 Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Köln. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Köln. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

In Köln-Lindenthal ist am Donnerstagmorgen eine 43 Jahre alte Fußgängerin in Höhe der Bahnhaltestelle am Melatenfriedhof von einem Smart erfasst und tödlich verletzt worden. Das teilen die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln mit. Die Frau starb noch am Unfallort. Zuvor war noch versucht worden, sie am Unfallort zu reanimieren. Die Straße ist ab der Kreuzung Oskar-Jäger-Straße für die Unfallaufnahme gesperrt worden.

Die 43-Jährige hatte die vielbefahrene Hauptstraße betreten, als die Fußgängerampel laut Zeugenaussagen grün zeigte. Dennoch wurde sie von dem Kleinwagen einer 24-Jährigen erfasst, die stadteinwärts unterwegs war.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte Spuren am Unfallort. Den Unfallwagen der Autofahrerin stellten die Beamten zudem zur Auswertung der Spuren sicher. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort