Wurf auf Parkplatz in Köln Gehwegplatte schlägt knapp neben Polizisten auf

Köln-Chorweiler · Ein bislang Unbekannter warf am Donnerstag eine Gehwegplatte auf einen Polizei-Parkplatz in Köln. Diese verfehlte nur knapp einen Beamten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Eine Gehwegplatte verfehlte am Donnerstag nur knapp einen Polizisten. (Symbolbild)

Eine Gehwegplatte verfehlte am Donnerstag nur knapp einen Polizisten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Gehwegplatte auf einen Polizei-Parkplatz in Köln geworfen und nur knapp einen Beamten verfehlt. Wie die Polizei mitteilt, warf der Unbekannte die Platte gegen 22.10 Uhr auf den Innenhof der Polizeiwache an der Stockholmer Allee in Chorweiler. Die Platte schlug unmittelbar neben einem Polizisten auf, der sich auf dem umzäunten Gelände neben einem Streifenwagen aufhielt. Der Polizist blieb unverletzt.

Laut Polizei soll die Platte von einem höhergelegenen Fußweg zwischen der Willi-Suth-Allee und der Göteborgstraße aus über ein Garagendach geworfen worden sein. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen. Um Hinweise wird gebeten unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort