Unfall am Bahnhof Köln-Hansaring Mann spaziert über Gleise und wird von S-Bahn erfasst
Köln · Ein 23-Jähriger ist vom Kölner Hauptbahnhof über die Gleise bis zum Hansaring gelaufen, als ihn eine S-Bahn erfasste. Der alkoholisierte Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein alkoholisierter 23-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Köln von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall geschah kurz vor dem Bahnhof Hansaring, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach ging der Mann gegen 5.20 Uhr am Bahnsteig 10/11 des Hauptbahnhofs auf das Gleisbett und spazierte neben und auf den Gleisen Richtung Köln-Hansaring.
Rund 50 Meter vor dem Bahnsteig bemerkte ein S-Bahn-Fahrer den Mann und leitete bei Tempo 30 eine Schnellbremsung ein. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen, der am Kopf und im Gesicht verletzt wurde, in ein Krankenhaus. Die Bahnstrecke wurde für die Ermittlungen gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wertete Videoaufnahmen aus. Warum der Mann vom Hauptbahnhof zum Hansaring über die Gleisen spazierte, werde noch ermittelt.