Kölner Hauptbahnhof 14-Jährige von gleichaltrigen Jugendlichen ausgeraubt

Köln · Eine 14-Jährige ist am Samstagabend im Kölner Hauptbahnhof von zwei gleichaltrigen Mädchen getreten, geschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täterinnen stellen.

 Die Bundespolizei ermittelte in einem Raubüberfall (Symbolbild)

Die Bundespolizei ermittelte in einem Raubüberfall (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstagabend beobachteten Zeugen am Kölner Hauptbahnhof einen Raubüberfall auf ein 14-jähriges Mädchen. Laut Polizeiinformationen handelt es sich bei den mutmaßlichen Täterinnen um zwei ebenfalls 14-jährige Mädchen aus Düsseldorf und Gelsenkirchen.

Die Jugendlichen sollen gegen 20 Uhr auf ihr Opfer eingeschlagen und getreten haben und der Kölnerin das Smartphone entwendet haben. Der Tathergang wurde laut Polizei vom Opfer und den sechs Zeugen bestätigt und von Videoaufnahmen untermauert.

Bei einer Durchsuchung fanden Polizeibeamtinnen das gestohlene Smartphone im BH der jungen Düsseldorferin. Die beiden Täterinnen wurden in eine Jugendeinrichtung gebracht. Auf sie kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Raubes zu.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort