Köln Hauptbahnhof Betrunkener Mann bedroht Jugendliche mit Messer

Köln · Zwei 17-Jährige sind am Donnerstagnachmittag vor dem Kölner Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht worden. Auf den zur Tatzeit betrunkenen Verdächtigen kommt nun ein Verfahren zu.

 Der Vorfall ereignete sich unweit vom Kölner Hauptbahnhof.

Der Vorfall ereignete sich unweit vom Kölner Hauptbahnhof.

Foto: picture alliance/Oliver Berg/dpa

Ein Notruf von Passanten hat am Donnerstagnachmittag die Bundespolizei zum Kölner Hauptbahnhof ausrücken lassen. Dort bedrohte ein alkoholisierter Mann zwei Jugendliche mit einem Messer.

Die beiden 17-Jährigen aus Mülheim an der Ruhr saßen am Breslauer Platz, als sich Ihnen ein 44-jähriger Mann näherte. Als er ein knapp 25 Zentimeter langes Messer zückte und den beiden mit den Worten „Ich stech dich ab!“ drohte, flüchteten die beiden Jugendlichen und versteckten sich hinter einem Auto.

Zeuge alarmiert Polizei - Alkoholtest von Täter fällt positiv aus

Währenddessen rief ein Zeuge den Notruf. Die Beamten der Bundespolizei konnten bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes das Messer sicherstellen und führten darüber hinaus einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,8 Promille ergab.

Die bedrohten Jugendlichen traten nach dem Vorfall die Heimreise ein, während der 44-jährige Verdächtige auf der Dienststelle der Bundespolizei belehrt wurde. Er muss sich nun wegen Bedrohung verantworten.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort