Verdächtige festgenommen Zwei Frauen schlagen am Kölner Hauptbahnhof auf 49-Jährigen ein

Köln · Zwei Frauen haben am Kölner Hauptbahnhof brutal auf einen 49-Jährigen eingeschlagen und ihn schwer verletzt. Anschließend wurde der Mann noch von einem Jugendlichen bestohlen.

Die Polizei ermittelt nach einer brutalen Attacke am Kölner Hauptbahnhof. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer brutalen Attacke am Kölner Hauptbahnhof. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marius Becker

Ein 49-Jähriger ist am Kölner Hauptbahnhof von zwei Frauen brutal geschlagen und anschließend von einem Jugendlichen bestohlen worden. Bei dem Vorfall habe der Mann zudem eine Nasenbeinfraktur erlitten, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Zu den Schlägen sei es am Donnerstagabend gekommen.

Nach Angaben der Polizei kam im Bahnhof zunächst zu einem Streit zwischen einer 21-Jährigen und dem späteren Opfer. Die alkoholisierte Frau habe in dessen Verlauf dem alkoholisierten 49-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Bahn-Mitarbeiter informierten die Polizei. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Dank Zeugen und Videoaufzeichnungen sei zu ermitteln gewesen, dass auch noch eine zweite Frau, eine den Beamten bekannte 34-Jährige, an den brutalen Schlägen beteiligt gewesen sei, so die Polizei. Am Tatort anzutreffen war sie allerdings nicht mehr.

Aufgefallen sei ebenfalls, dass dem 49-Jährigen nach den Schlägen die EC-Karte und fünf Euro in bar gestohlen worden seien. Der Tatverdächtige in diesem Fall sei ein 16-Jähriger, der in Gewahrsam genommen worden sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort