Angriff am Kölner Hauptbahnhof Stark alkoholisierter Mann schlägt mit Glasflasche auf 40-Jährigen ein

Köln · Ein 42-jähriger Obdachloser hat am Kölner Hauptbahnhof einen anderen Wohnungslosen mit einer Glasflasche angegriffen. Der Angreifer war während der Tat stark alkoholisiert.

Ein mit 3,4 Promille alkoholisierter Obdachlose schlug elfmal mit einer Flasche auf inen anderen Mann ein.

Ein mit 3,4 Promille alkoholisierter Obdachlose schlug elfmal mit einer Flasche auf inen anderen Mann ein.

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

Ein stark alkoholisierter 42-jähriger Obdachloser hat in der Nacht von Freitag auf Samstag am Kölner Hauptbahnhof einen 40-Jährigen mit einer Glasflasche angegriffen.

Unter Berufung auf sichergestellte Videoaufzeichnungen teilte die Pressestelle der Bundespolizei Köln mit, dass gegen 0.20 Uhr zunächst ein Streit zwischen den Männern begonnen hatte. Beide stammen aus dem Obdachlosenmilieu rund um den Kölner Hauptbahnhof.

Zunächst habe das spätere Opfer auf den 42-Jährigen eingeschlagen, ihn zu Boden gerissen und geschlagen. Zeugen berichteten, dass ein verbaler Streit der Auslöser dafür gewesen sein soll. Nachdem sich die Lage allerdings zunächst beruhigt hatte, nahm der stark alkoholisierte Mann eine Glasflasche und schlug elf Mal auf den Kopf des 40-Jährigen ein.

Angreifer war sehr stark alkoholisiert

Andere Wohnungslose, die das Geschehen beobachtet hatten, versuchten die beiden Männer zu trennen. Jedoch schaffte es der 42-jährige Aggressor zweimal gegen den Kopf des mittlerweile handlungsunfähigen 40-Jährigen zu treten, sodass dieser bewusstlos wurde.

Das Opfer erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf und eine blutende Nase. Die von der Bundespolizei alarmierten Rettungskräfte konnten dien Wohnungslosen vor Ort erstversorgen.

Die Polizei nahm den 42-Jährigen fest. Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest bei dem Täter einen Wert von 3,4 Promille. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort