Mit vermeintlicher Waffe bedroht Videotelefonat sorgt für Großeinsatz der Polizei in Köln

Köln · Am Sonntag löste eine vermeintliche Bedrohung während eines Videotelefonats einen Großeinsatz der Polizei Köln im Stadtteil Höhenhaus aus. Auch ein Wahllokal wurde vorübergehend geschlossen.

 Durch eine Softair-Pistole wurde ein Großeinsatz der Polizei in Köln ausgelöst. (Symbolbild)

Durch eine Softair-Pistole wurde ein Großeinsatz der Polizei in Köln ausgelöst. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Polizeipräsidium Niederbayern

Am Sonntagmittag wurde gegen 12.30 Uhr ein Großeinsatz der Polizei in Köln-Höhenhaus ausgelöst. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, telefonierte eine 25-jährige Frau mit ihrer 76-jährigen Großmutter per Video. Der ebenfalls 25-jährige Lebensgefährte der Enkelin erschien währenddessen im Bild und hielt ihr eine echt aussehende Waffe an den Kopf.

Die Großmutter alarmierte die Polizei und löste damit einen Großeinsatz aus. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softair-Pistole. Im Bereich des Einsatzes lag auch ein in einer Schule eingerichtetes Wahllokal. Dieses musste für die Dauer des Polizeieinsatzes abgesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort