An Haltestelle Kölner bei Überfall zusammengeschlagen und schwer verletzt

Köln · Unbekannte haben mehrere Personen an einer Kölner Haltestelle überfallen. Ein 20-Jähriger erlitt dabei schwere Kopf- und Stichverletzungen.

 Am Sonntagmorgen kam es zu einem Überfall. (Symbolbild)

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Überfall. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht auf Sonntag kam es gegen 1.50 Uhr zu einem Überfall auf sechs junge Männer in Köln-Holweide. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei ein 20-Jähriger mit seinen Begleitern an der Stadtbahn-Haltestelle „Vischeringstraße“ gewesen, als sie von einer größeren Personengruppe angegriffen wurden.

Die Unbekannten sollen auf den 20-Jährigen mit „Schlagwerkzeugen überfallartig“ losgegangen sein. Der Kölner erlitt eine schwere Kopfverletzung und eine Stichverletzung. Seine Begleiter flüchteten teilweise über die Gleise. In der Suitbertstraße wurde ein Anwohner auf den Schwerverletzten aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung dauern an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rückzugsort am Einsatzort
Hilfe bei Unfällen oder Bränden Rückzugsort am Einsatzort