Feuerwehr rettet brennende Frau Polizei sucht Zeugin nach Wohnungsbrand in Köln

Update | Köln · Nach einem Wohnungsbrand in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nach einer unbekannten Frau. Sie soll sich unverletzt vom Brandort entfernt haben. Eine weitere Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte sie von einem Dach gerettet.

 Die Kölner Feuerwehr hat am Mittwochmittag eine brennende Frau von einem Dach in der Altstadt gerettet.

Die Kölner Feuerwehr hat am Mittwochmittag eine brennende Frau von einem Dach in der Altstadt gerettet.

Foto: Benjamin Westhoff

Nach einem Wohnungsbrand in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nach einer unbekannten Frau. Sie soll sich unverletzt vom Einsatzort entfernt haben, wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte. Zuvor hatte die Feuerwehr sie mit einer Drehleiter aus dem dritten Obergeschoss einer brennenden Wohnung nahe des Barbarossaplatzes gerettet.

Die Kölner Feuerwehr war am Mittwochmittag in die Huhnsgasse alarmiert worden, um eine brennende Frau zu löschen, die sich auf ein Vordach gerettet hatte. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weil sie nicht mehr durch das brennende Treppenhaus flüchten konnte, hatte sich die Frau auf das Dach im Hinterhof gerettet. Dort fanden sie die Einsatzkräfte mit schweren Brandverletzungen und teilweise noch brennend auf. Ob die Frau auf das tiefer gelegene Dach gesprungen oder gestürzt war, war zunächst unklar.

Die Wohnung ist nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die unbekannte Frau wird als „mittleren Alters, dunkelhaarig und bekleidet mit einer dunklen Winterjacke“ beschrieben. Sie wird als potentielle Zeugin des Brandgeschehens gesucht. Die Polizei bittet die Unbekannte, sich telefonisch unter 0221 229, bei einer Polizeidienststelle oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort