Lebensbedrohliche Auseinandersetzung Jugendliche treten Mann im Kölner Hauptbahnhof gegen den Kopf

Köln · Am frühen Samstagmorgen sind am Kölner Hauptbahnhof vier Jugendliche und ein Erwachsener festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, haben sie zuvor vier Männer angegriffen - einer erlitt mehrere Tritte gegen den Kopf.

 Polizisten im Kölner Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Polizisten im Kölner Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marius Becker

Am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr mussten Beamte der Kölner Polizei eine brutale Auseinandersetzung am Hauptbahnhof auflösen. Insgesamt fünf junge Männer im Alter von 14 bis 18 Jahren sollen auf vier erwachsene Männer eingeschlagen haben.

Eine Überwachungskamera hatte die Auseinandersetzung aufgezeichnet. Einer der vier Männer erlitt nach Angaben der Polizei mehrere gezielte Tritte gegen den Kopf. Hierbei verlor der 28 Jahre alte Mann aus Bad Neustadt an der Saale kurzzeitig das Bewusstsein. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er aber nach den Untersuchungen wieder verlassen konnte. Die Polizei stufte die Tritte als lebensbedrohlich ein.

Bei dem 18-jährigen Hauptverdächtigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Damit der junge Mann ausnüchtern und keine weiteren Straftaten begehen konnte, behielt die Polizei ihn in Gewahrsam. Die anderen vier Verdächtigen durften nach dem Einsatz nach Hause gehen, es erwartet sie ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Sieg fehlt den Capitals noch
Bonner Baseballer zu Gast in Köln Ein Sieg fehlt den Capitals noch
Aus dem Ressort