Polizei bittet um Hinweise Jugendliche überfallen 25-Jährigen in Köln-Nippes mit Messer

Köln · In Köln-Nippes haben zwei unbekannte Jugendliche einen 25-jährigen Mann mit einem Messer überfallen. Anschließend flohen sie auf Fahrrädern vom Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise.

 In Köln-Nippes haben unbekannte Jugendliche einen 25-Jährigen überfallen.

In Köln-Nippes haben unbekannte Jugendliche einen 25-Jährigen überfallen.

Foto: DPA (Symbolfoto)

Unbekannte Jugendliche haben in der Nacht zu Freitag einen 25-Jährigen in Köln-Nippes mit einem Messer überfallen. Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, war der junge Mann gegen 2 Uhr auf der Escher Straße unterwegs, als sich ihm von hinten zwei Jugendliche auf Fahrrädern näherten und ihn nach Bargeld fragten. Während er sein Portemonnaie hervorholte, soll einer der Jugendlichen ein Messer gezückt und so den 25-Jährigen gezwungen haben, ihm sein Portemonnaie sowie sein Handy zu übergeben.

Anschließend flüchteten die Räuber auf ihren Fahrrädern in Richtung des Bahnhofs. Beide sollen ungefähr 16 bis 20 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß sein. Einer der Jugendlichen soll nach hinten gegelte Haare haben. Er war mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Sweatshirt-Jacke bekleidet. Wer einen Hinweis zu den beiden Jugendlichen abgeben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder via E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort