Polizeieinsatz in Kölner Innenstadt 16-Jähriger bedroht drei Frauen mit Teppichmesser

Köln · Am Mittwochmorgen wurde ein 16-Jähriger von der Polizei in der Kölner Innenstadt festgenommen. Der Jugendliche soll drei Frauen mit einem Teppichmesser bedroht und von einem Opfer Wertsachen geraubt haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Arne Dedert

Im Zeitraum von rund vier Stunden soll ein 16-Jähriger in der Kölner Innenstadt am Mittwoch drei Frauen mit einem Teppichmesser bedroht und in einem Fall Wertsachen entwendet haben. Nachdem die überfallenen Frauen um Hilfe gerufen hatten, verständigten Bauarbeiter, die in der Nähe waren, die Polizei. Kurz darauf konnte der 16-Jährige festgenommen werden.

Der erste Überfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 4 Uhr morgens auf dem Gehweg der Straße „Am Rinkenpfuhl“. Der Jugendliche soll eine 64-jährige Frau zunächst mit einem Teppichmesser bedroht und ihr dann mit dem Messer ihre Handtasche von der Schulter geschnitten haben.

Knapp vier Stunden später soll er dann hintereinander zunächst auf der Gereonstraße eine 25 Jahre alte Frau und danach eine 20-Jährige auf der Straße „An den Dominikanern“ mit dem Teppichmesser bedroht und die Herausgabe ihrer Wertsachen gefordert haben. Als die Frauen um Hilfe schrien, flüchtete er. Bauarbeiter in der Nähe hörten die Schreie und alarmierten die Polizei. Zudem verfolgten sie den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei. Nach der vorläufigen Festnahme wird der 16-Jährige nun einem Haftrichter vorgeführt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort