Vorfall in Köln 32-Jähriger aus Bonn schlägt und beißt Bundespolizisten

Köln · Augenscheinlich hilfesuchend war ein 32-jähriger Mann aus Bonn am Bahnhof Köln/Deutz unterwegs. Die Stimmung des Mannes kippte und er ging auf eine Gruppe los.

Die Angriff passierte am Bahnhof Köln Messe/Deutz. (Archivfoto)

Die Angriff passierte am Bahnhof Köln Messe/Deutz. (Archivfoto)

Foto: Polizei

Am Sonntagabend bekam die Bundespolizei eine Meldung über einen augenscheinlich hilfesuchenden und aufgelösten Mann am Bahnhof Köln Messe/Deutz. Wie die Bundespolizei mitteilt, handelte es sich um einen 32-Jährigen aus Bonn. Dieser änderte seine Stimmungslage abrupt und ging auf eine unbeteiligte Personengruppe los.

Beamte der Bundespolizei griffen ein. Daraufhin begann der Bonner, sich mit Tritten und Schlägen gegen die Einsatzkräfte zu wehren. Als der Mann am Boden lag und gefesselt wurde, biss der 32-Jährige zwei Polizisten in die Hände und Unterarme.

Die Wunden mussten die Beamten im Krankenhaus behandeln lassen. Der 32-jährige Bonner kam in Gewahrsam. Ein Strafverfahren wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Paul Weller blickt zurück
Konzert in Köln Paul Weller blickt zurück