Polizei ermittelt 38-Jähriger bei Streit in Köln angeschossen

Update | Köln · Bei einem Streit in Köln-Kalk ist am späten Dienstagabend ein 38-Jähriger angeschossen worden. Zudem erlitt ein Mann eine Schnittverletzung. Ein 37-Jähriger hat sich nun bei der Polizei gestellt.

 Symbolgoto

Symbolgoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 38-jähriger Mann ist bei einem Streit vor einem Café in Köln-Kalk auf der Straße angeschossen worden. Zudem erlitt ein 43-Jähriger eine Schnittverletzung. Da sich die zwei Männer nach ersten Erkenntnissen nicht gegenseitig verletzt hatten, leitete die Polizei eine Fahndung nach möglichen weiteren Beteiligten ein. Mehrere Zeugen hätten einen dunkel gekleideten Mann vom Tatort fliehen sehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Wie es zu dem Vorfall am späten Dienstagabend kam, war zunächst unklar, eine Mordkommision ermittelt. „Erste Anhaltspunkte, nach denen Streitigkeiten im Drogenmilieu die Auseinandersetzung ausgelöst haben könnten, werden derzeit geprüft“, teilte die Polizei weiter mit. In beiden Fällen seien die Verletzungen nicht lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher.

Zwei Tage nach der Auseinandersetzung stellte sich bei der Polizei ein 37-Jähriger im Beisein seines Anwalts. Das Amtsgericht Köln erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 37-Jährige schweigt zu den Tatvorwürfen. Die Tatwaffe konnte zwischenzeitlich sichergestellt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort