Hürth 69-Jähriger bei Unfall auf der A1 lebensgefährlich verletzt

Hürth · Am Dienstag ist ein 69-Jähriger bei einem Autounfall bei Hürth lebensgefährlich verletzt worden. Polizisten, die zufällig vor Ort waren, leisteten Erste Hilfe.

Ein 69-Jähriger ist am Dienstag bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 69-Jähriger ist am Dienstag bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Hürth ist ein 69-Jähriger am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sollen eine 21-Jährige mit dem 69-Jährigen als Beifahrer gegen 19.50 Uhr auf der A1 in Richtung Erftstadt unterwegs gewesen sein. Aus noch bisher unbekannten Gründen soll sich bei einem vorausfahrenden VW Golf der Reifen gelöst haben, der dann gegen den Opel des 69-Jährigen prallte.

Der Opel geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach, bis er auf dem Dach liegen blieb. Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und zog sich eine lebensgefährliche, blutende Wunde am Arm zu. Einsatzkräfte der Autobahnpolizei, die wenige Minuten nach dem Unfall an der Unfallstelle vorbeifuhren, stoppten die Blutungen des 69-Jährigen.

Die Beamten riefen Rettungskräfte hinzu, die daraufhin den 69-Jährigen befreiten und in ein Krankenhaus brachten. Die 21 Jahre alte Fahrerin des Opels sowie eine weitere 22 Jahre alte Insassin erlitten einen Schock. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Der 69-Jährige soll mittlerweile außer Lebensgefahr sein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort