Täter bereits mehrfach aufgefallen 23-Jähriger belästigt junge Frau am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Am Sonntagabend hat ein 23-Jähriger im Kölner Hauptbahnhof eine 21-jährige Heidelbergerin sexuell belästigt. Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit bereits durch andere Delikte auffällig gewesen. Die Polizei ermittelt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Am Sonntagabend hat ein 23-Jähriger eine 21-jährige Heidelbergerin in einer Kaffee-Filiale am Kölner Hauptbahnhof sexuell belästigt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Reisende begab sich gegen 21.30 Uhr unmittelbar nach der Tat zu den dortigen Bundespolizisten. Diesen berichtete sie, dass sie an der Innenseite ihres Oberschenkels angefasst worden sei. Zudem habe der Mann vorher die Kunden nach Kleingeld gefragt, bevor er sich zu seinem Opfer begab.

Die Beamten suchten nach dem Tatverdächtigen und konnten ihn noch im Hauptbahnhof fassen. Auf der Wache fanden die Bundespolizisten heraus, dass der Mann bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz auffällig wurde. Zudem überprüften sie Videoaufzeichnungen des Kölner Hauptbahnhofs und forderten weitere Aufnahmen aus der Kaffee-Filiale. Nach Angaben der Beamten hatte der Verdächtige einen Alkoholwert von 0,1 Promille. Der 23-Jährige bekam eine Strafanzeige und durfte daraufhin wieder gehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort