Kölner Südstadt Mann bewirft Kindergruppe mit Glasflaschen

Köln · Eine Elfjährige ist am Freitagabend in der Kölner Südstadt im Gesicht verletzt worden. Ein Mann hatte mehrere Glasflaschen auf eine Kindergruppe geworfen.

 Die Polizei musste am Freitagabend in die Kölner Südstadt ausrücken. (Symbolbild)

Die Polizei musste am Freitagabend in die Kölner Südstadt ausrücken. (Symbolbild)

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Am Freitagabend hat ein alkoholisierter Mann in der Vorgebirgsstraße in der Kölner Südstadt eine Elfjährige am Kopf verletzt. Zuvor hatte der 30-Jährige mit Glasflaschen auf eine Gruppe mit Kindern geworfen. Einsatzkräfte der Kölner Polizei überwältigten den Mann vor Ort und nahmen ihn fest.

Laut Berichten der neun bis elf Jahre alten Kinder, die gegen 19.30 Uhr in der Nähe des Südstadions unterwegs waren, soll der 30-Jährige zunächst zwei Glasflaschen gezielt in Richtung der zehnköpfigen Gruppe geworfen haben. Laut Polizeiangaben traf eine dritte Glasflasche das elf Jahre alte Mädchen anschließend am Kopf.

Das Mädchen erlitt neben einem Schock auch eine Platzwunde im Gesicht, die vor Ort von Rettungskräften behandelt wurde. Der Täter befindet sich in Untersuchungshaft.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort