Hintergründe unklar Mann in Köln nach Streit notoperiert – Tatverdächtiger stellt sich

Update | Köln · Ein 36 Jahre alter Mann war am Samstagabend bei einem Streit von einem 29-Jährigen durch Stiche und Schläge lebensgefährlich verletzt worden. Nun hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt.

Köln: Mann durch Stiche und Schläge verletzt - Verdächtiger stellt sich
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Nachdem ein 36-Jähriger am Samstagabend in Köln mit Stichen und Schlägen lebensgefährlich verletzt wurde, hat sich nun der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt.

Wie die Beamten am Montag berichteten, war der 36-Jährige aus ungeklärten Gründen in einer Gaststätte mit einem 29-Jährigen in Streit geraten. Nachdem beide Männer aus dem Lokal verwiesen worden waren, soll der 36-Jährige auf dem Weilerweg in Köln-Volkoven-Weiler massiv angegriffen und verletzt worden sein. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Schädel-Hirn-Trauma und Stichverletzungen in eine Klinik, in der er umgehend notoperiert wurde.

 Nach Auswertung der Zeugenaussagen und Videoaufnahmen kamen die Ermittler dem 29-Jährigen auf die Spur. Die Polizei Köln hatte zunächst eine Mordkommission eingerichtet und nach dem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Am Sonntag stellte sich der Mann mit seinem Anwalt bei der Polizei und wurde umgehend festgenommen. Er soll noch an diesem Montag dem Haftrichter wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schutz der Täter
Kommentar zur Zeugenaussage von Erzbischof Stefan Heße Schutz der Täter
Aus dem Ressort