49-Jähriger in Mülheim niedergestochen Polizei Köln nimmt 15-jährigen Verdächtigen fest
Update | Köln-Mülheim · Die Polizei Köln hat am Mittwoch einen jugendlichen Kölner festgenommen. Dieser steht unter Verdacht, einem Obdachlosen in Köln-Mülheim mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben.
Die Polizei Köln hat am Mittwoch einen 15 Jahre alten Kölner festgenommen. Sie stellten den Verdächtigen, der einen 49-jährigen, obdachlosen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, gegen 10 Uhr in einer Wohnung in Buchheim, teilte die Polizei mit. Ein Hinweis aus der Bevölkerung soll die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen geführt haben.
Der Attacke gegen den 49-jährigen Wohnungslosen war am Freitag ein verbaler Streit mit der „örtlichen Alkoholikerszene“ vorausgegangen. Nachdem der Täter mit seinem 15-jährigen Begleiter geflüchtet war, hatte die Staatsanwaltschaft einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.
Der Angreifer hatte den 49-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen und war mit seinem Begleiter über den Wiener Platz geflüchtet. Rettungskräfte fuhren den Verletzten zur Notoperation in eine Klinik.
Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Der 15-jährige Begleiter des Täters konnte am Samstag gegen 15 Uhr bereits von der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden, nachdem er zunächst versucht hatte zu fliehen.