Kurioser Fall in Köln Mann schläft bei Action-Film ein und löst damit Polizeieinsatz aus

Köln · Anwohner in Köln haben am Mittwochvormittag Schüsse aus einer Wohnung in ihrer Nachbarschaft vernommen und die Polizei alarmiert. Es fielen tatsächlich Schüsse - eine Gefahr bestand aber nicht.

 Ein Mann ist vor dem Fernseher eingeschlafen. (Symbolfoto)

Ein Mann ist vor dem Fernseher eingeschlafen. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Ein mitten in einem Action-Film eingeschlafener Fernsehzuschauer hat in Köln einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Nachbarn berichteten den Beamten am Mittwoch von Schüssen aus einer zunächst nicht genau lokalisierbaren Wohnung.

Mehrere Streifenteams umstellten daher zwei Häuser und durchsuchten nach und nach die Wohnungen, wie die Polizei berichtete. Schließlich wurde mit Hilfe eines Schlüsseldienstes eine verschlossene Tür geöffnet - und der Grund für die Schussgeräusche ermittelt. „Ein Mann war bei voller Lautstärke mitten in einem Action-Film vor dem Fernseher eingeschlafen“, berichtete die Polizei. Da der 34-Jährige, der an der Anschrift nicht gemeldet war, widersprüchliche Angaben zu seiner Identität machte, wurde er mit zur Wache genommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort