Offener Haftbefehl seit 2015 Mann seit sieben Jahren gesucht – Festnahme in Köln

Köln · Ein 47-Jähriger ist 2015 in Köln wegen Handel mit Betäubungsmitteln in 33 Fällen verurteilt worden. Da er jedoch nicht ins Gefängnis ging, wurde er mit einem Haftbefehl gesucht – bis jetzt.

 Polizisten am Kölner Hauptbanhof. (Archivfoto)

Polizisten am Kölner Hauptbanhof. (Archivfoto)

Foto: dpa/Marius Becker

Die Bundespolizei hat in Köln einen Mann festgenommen, nach dem rund sieben Jahre lang gesucht worden war. Wie die Bundespolizei mitteilte, kontrollierten die Beamten den 47-Jährigen am Dienstagvormittag am Hauptbahnhof. Einen Ausweis hatte er nicht dabei. Die Polizei konnte ihn jedoch anhand der Fingerabdrücke identifizieren und nahm ihn fest.

Gegen den 47-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, nachdem er 2015 wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln in 33 Fällen verurteilt worden war. Der Mann ging jedoch nicht ins Gefängnis und wurde daher seit sieben Jahren gesucht. Nun wird er die nächsten 365 Tage in Haft verbringen, kündigte die Polizei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort