60-Jähriger stellt sich der Polizei Mann soll 71-jährige Freundin in Köln getötet haben

Köln · In Köln soll ein Mann seine 71-jährige Freundin getötet haben. Der 60-Jährige stellte sich am Freitag der Polizei und berichtete von einem vorausgehenden Streit. Die Einsatzkräfte konnten die Frau nicht mehr retten.

 In Köln soll ein Mann seine Freundin getötet haben.

In Köln soll ein Mann seine Freundin getötet haben.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mann (60) soll in Köln seine Freundin (71) in ihrer Wohnung nach eigener Aussage im Streit getötet haben. Der Mann sei am Freitag nach der Tat zur nächsten Polizeiwache gekommen und habe die Auseinandersetzung geschildert, so die Ermittler.

Von der Polizei alarmierte Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, die Frau zu reanimieren. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und soll zunächst vernommen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort