Streit im Rockermilieu? Mann wird auf offener Straße in Köln-Mülheim erschossen

Update | Köln · Bei einer Schießerei in Köln-Mülheim ist am Samstagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Derzeit prüfen die Ermittler mögliche Bezüge ins Rockermilieu.

 Der Mann hatte noch versucht zu flüchten, wurde dann aber von den Tätern hinter einem Parkhaus erschossen.

Der Mann hatte noch versucht zu flüchten, wurde dann aber von den Tätern hinter einem Parkhaus erschossen.

Foto: Peter Kölschbach

Bei einer Schießerei auf offener Straße in Köln-Mülheim ist am Samstagnachmittag ein 35 Jahre alter Mann ums Leben gekommen und eine 28 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden.

Zu dem Schusswechsel sei es nur wenige Hundert Meter von der Polizeiwache Mülheim entfernt im Böcking-Park gekommen, so ein Polizeisprecher. Gegen 15.30 Uhr sollen laut Zeugenaussagen mehrere noch flüchtige Männer an dem mutmaßlich unvermittelten Angriff auf das Pärchen im Bereich Böckingpark/Böckingstraße beteiligt gewesen sein.

Schießerei in Mülheim: Mann versuchte noch zu flüchten

Die 28-jährige Begleiterin des Opfers wurde bei der Schießerei am Böcking-Park lebensgefährlich verletzt.

Die 28-jährige Begleiterin des Opfers wurde bei der Schießerei am Böcking-Park lebensgefährlich verletzt.

Foto: Peter Kölschbach

Nach den ersten Schüssen, bei denen die 28 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden war, versuchte der 35-Jährige noch zu flüchten. Die Täter folgten ihm jedoch und erschossen ihn schließlich rund 100 Meter weiter hinter einem Parkhaus. Wie Polizei-Dienstgruppenleiter Bernhard Kloock dem GA mitteilte, hätten die Täter dem Mann in den Hinterkopf geschossen. Er sei sofort tot gewesen. Die Frau wurde in kritischem Zustand von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Schüsse in Köln: Polizei sucht drei flüchtige Männer

Laut Kloock werde aktuell nach drei schwarz gekleideten Männern im Alter von jeweils etwa 40 Jahren gefahndet.

Derzeit prüfen die Ermittler hinsichtlich der noch unklaren Hintergründe mögliche Bezüge ins Rockermilieu. Eine Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden. Diese sei vermutlich von den Tätern mitgenommen worden, so Kloock. Eine Kölner Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort