Verdächtiger festgenommen Mann soll 38-Jährigen in Wohnung in Köln getötet haben

Köln · Ein 38-Jähriger ist am Dienstag in einer Wohnung in Köln gestorben. Die Polizei nahm einen 69-Jährigen fest, der den Mann getötet haben soll.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einen 38-Jährigen in Köln getötet haben soll. (Symbolfoto)

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der einen 38-Jährigen in Köln getötet haben soll. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Ein 69-jähriger Mann ist festgenommen worden, weil er für den Tod eines in seiner Kölner Wohnung gefundenen 38-Jährigen verantwortlich sein soll. Der Tatverdächtige hatte am Dienstag die Rettungskräfte gerufen, die Obduktion ergab später aber, dass der 38-Jährige an den Folgen von Gewaltanwendung starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Es ermittelt eine Mordkommission.

Die Retter hatten am Dienstag noch versucht, den 38-Jährigen zu reanimieren. Er starb aber noch in der Wohnung. Der Notarzt stellte bei dem Verstorbenen Hämatome am Oberkörper und bescheinigte einen ungeklärten Tod. Der Tatsverdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort