55-Jähriger schwer verletzt Polizei fahndet nach Messerattacke in Köln nach Tatverdächtigem
Köln · In Köln-Mülheim hat ein Unbekannter einen 55-Jährigen mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Mindestens zwei weitere Männer griff er überdies mit Schlägen an. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in Köln-Mülheim einem 55-Jährigen schwere Schnittverletzungen zugefügt und mindestens zwei weitere Männer mit Schlägen attackiert. Wie die Polizei erklärte, griff der Mann sein Opfer um 16 Uhr am Wiener Platz im Eingangsbereich der dortigen Bahnunterführung im Verlauf einer Auseinandersetzung vermutlich mit einem Messer an. Danach floh der Mann in Richtung Bachstraße.
Neben dem 55-Jährigen soll der Tatverdächtige noch mindestens zwei weitere Männer angegriffen haben. Einem Zeugen fiel außerdem wenig später in der Linie 18 in Richtung Innenstadt ein Mann auf, der eine Schnittverletzung am Kopf hatte. Diese ordnet die Polizei ebenfalls der Tat am Wiener Platz zu.
Am neunten März, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen in seiner Wohnanschrift im Stadtteil Porz-Urbach festnehmen.
Ihm wird vorgeworfen einem 55-Jährigen eine lebensgefährliche Schnittverletzung zugefügt zu haben, weshalb er im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden wird.