Erhebliche Mängel festgestellt Polizisten ziehen in Köln Transporter aus dem Verkehr

Köln · Fahrradpolizisten haben am Dienstag einen verkehrsunsicheren Pakettransporter in Köln-Mülheim aus dem Verkehr gezogen. Ein Gutachter stellte erhebliche Mängel an dem Fahrzeug fest.

Köln-Mülheim: Polizisten ziehen Transporter aus dem Verkehr
Foto: Polizei Köln

Die Polizei in Köln hat am Dienstagmittag einen unsicheren Pakettransporter aus dem Verkehr gezogen. Fahrradpolizisten hatten den offensichtlich beschädigten Transporter auf dem Clevischen Ring in Köln-Mülheim angehalten.

Auf den ersten Blick stellten die Polizisten einen abgefahrenen Reifen, mehrere Unfallschäden mit rostigen Stellen und einen Riss in der Windschutzscheibe fest. Außerdem hatte die Hintertür keine Glasscheibe, stattdessen war eine Holzplatte als Ersatz eingesetzt worden.

Die Polizisten begleiteten den Paketboten zu einer Prüfstelle. Ein Gutachter stufte das Fahrzeug als verkehrsunsicher ein und stellte weitere erhebliche Mängel fest. Wie die Polizei mitteilte, war der Motor des Fahrzeugs undicht und verlor Öl, die Handbremse zeigte keine Wirkung und Teile des scharfkantigen Kühlergrills hingen lose an der Fahrzeugfront.

Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises ordnete an, das Kennzeichen zu entsiegeln. Gegen den 45-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort